Referenzen

Ludwig Ramona
Hufpflegerin
"Der Service vom Versicherungsmaklerbüro Fischer war im Schadensfall eine 1 mit Sternchen"
 

www.huforthopädenversicherung.de

Huforthopädenversicherung - Allgemein

Eine Huforthopädenversicherung – genauer gesagt eine Betriebshaftpflichtversicherung für Huforthopäden – schützt den Huforthopäden vor ungerechtfertigten Ansprüchen Dritter. Gleichzeitig bietet sie den Huforthopäden aber auch Versicherungsschutz für den Fall, dass dieser bei der Behandlung eines Pferdes einen Fehler gemacht hat oder in irgendeiner anderen Weise einen Dritten geschädigt hat.

Huforthopädenversicherung - Ausgestaltung

Selbst verständlich ist auch bei der Huforthopädenversicherung der Versicherungsschutz nur so gut, wie die Bedingungen die für diese spezielle Absicherung hinterlegt wurden. Da die wenigsten Vermittler und auch nur wenige Versicherungsgesellschaften den Begriff des Huforthopäden richtig zuordnen können, sind die vermeintlichen Huforthopäden Versicherungen oft nicht ausreichend durchdacht was den Versicherungsschutz anbelangt.

Dies gilt insbesondere dann, wenn der Huforthopäde weitere Tätigkeiten wie zum Beispiel Pferdeosteopathie, den Verkauf von Futtermitteln, Homöopathie oder Reitunterricht als Nebentätigkeit durchführt. Wo viele Versicherungsverträge verhältnismäßig unflexibel sind bzw. hohe Zuschläge verlangen, können wir in unserer Huforthopädenversicherung meist sehr rasch eine individuelle Lösung für Sie verhandeln.

Unsere bereits fertig verhandelten Lösungen - die wir gerne aber noch individuell für Sie anpassen - finden Sie unter:

www.huforthopädenversicherung.de

Huforthopädenversicherung - die Spezialisten

Wir haben uns auf die Tätigkeit von Hufpflegern bzw. Huforthopäden spezialisiert und bieten einen praxisnahes Sonderkonzept an. Aktuell zählen ca. 150 Huforthopäden bzw. Hufpfleger zu unseren Kunden (Stand 06/2012). somit verfügen wir neben unserem Sonderkonzept auch über ein umfangsreiches Wissen bei der Abwicklung von Schäden und der Betreuung der Huforthopäden.

Vorschau: Synopse Betriebshaftpflichtversicherung für Hufpfleger

Huforthopädenversicherungen - mehr als nur Betriebshaftpflichtversicherung

Neben der Betriebshaftpflichtversicherung für Huforthopäden haben wir auch auf weitere interessante bzw. notwendige Versicherungen des Huforthopäden auf die Probe gestellt und auf den Beruf abgestimmt.

Wichtige "Huforthopäden-Versicherungen" sind zum Beispiel:

Huforthopäden oder Hufpfleger?

Wir wissen selbstverständlich um die brancheninternen Diskussionen hinsichtlich der "richtigen Lehre" um den gesunden Huf und die verschiedenen Ausprägungen der Begrifflichkeit man des Berufsbildes (Huforthopäde, Hufheilpraktiker, Hufpfleger usw.).

Da die Tätigkeit sich jedoch letztlich immer wieder mit dem gleichen befasst (der Wiederherstellung bzw. Verbesserung des Hofes und damit des Bewegungsapparates des Pferdes) haben wir uns auf unseren Homepages dazu entschlossen, den Beruf des Huforthopäden, des Hufheilpraktikers und des Hufpflegerers gleich zu setzen und unter dem Stichwort "Hufpfleger"zusammenzufassen.

Wir im Netz