Referenzen

Adler Angelika
Hufpflegerin
"Nette Beratung, gute Erreichbarkeit, zügige Bearbeitung und gutes Preisleistungsverhältnis."
 

Qualitätsmanagement - TÜV Zertifizierung

 

„Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.“ (Konfuzius)

Versicherungsvermittler sind seit Jahren im Fokus der Verbraucherschützer.

Häufig wird über

  • mangelnde Qualifikation der Versicherungsvermittler sowie
  • undurchsichtige Geschäftsprozesse berichtet, bis hin zu
  • Verstößen gegen gesetzliche Bestimmungen.


Als einer der ersten Versicherungsmakler in Deutschland haben wir uns im Jahr 2007 ff der Zertifizierung nach DIN DIN ISO 9001 gestellt, um sicherzustellen, dass diese Vorwürfe für uns nicht gelten können.

Das – ursprünglich aus der Qualitätssicherung von Industrie betrieben stammende - Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 bildet bei uns die Basis unserer Beratung und unserer Büroabläufe.

Mindestens einmal pro Jahr werden unsere sämtlichen Arbeitsprozesse von einem externen Auditor (aktuell TÜV Süd) geprüft. Damit stellen wir folgende Ziele sicher: 

  • Unabhängigkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und eine konsequente Kundenorientierung.
  • Wir wollen zufriedene Kunden. Unsere Dienstleistungen müssen den Anforderungen und berechtigten Erwartungen unserer Kunden und den gesetzlichen und behördlichen Auflagen entsprechen.
  • Gegenüber unseren Kunden gilt die Verpflichtung zur Verschwiegenheit, zu Treue und Aufrichtigkeit.
  • Wir wollen zufriedene Mitarbeiter, ein positives gesellschaftliches Image, wirtschaftlichen Erfolg und damit Prozesse, die exzellente Prozessergebnisse und –Leistungen erbringen.
  • Wir streben eine ständige Verbesserung unserer Leistungen, unserer Arbeitsabläufe, der Arbeitssicherheit und vor allen Dingen auch des Versicherungsschutzes unserer Kunden an.

Für jeden Hinweis, der zur Verbesserung unserer Dienstleistungsqualität beiträgt, sind wir dankbar.

 

 
Wir im Netz